Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtsspezial 2 + Bericht über den Workshop bei Handarbeiten Kortlüke in Münster

Hier stand bis zum 31. Dezember der zweite Teil unseres Weihnachtsspezials. Ab dem 1. Januar 2014 finden Sie die Vorlage in unserem Shop unter "Weihnachtliches".
www.historischestickmuster.de



Das gesamte Tuch zur Übersicht:


Und hier noch der Bericht der gestrigen Stickaktion bei Handarbeiten Kortlüke in Münster. Seit dem Sommer befindet sich Handarbeiten Kortlücke in Münster in neuen Räumlichkeiten
(Doornbeckeweg 12, Münster), und die sind schöner, denn je.
Etwas außerhalb des Zentrums, aber einfach zauberhaft. Schon die Annäherung an das Geschäft durch den Garten macht Freude auf mehr.


Wie ein altes Bauerhaus liegt das Geschäft von einem weitläufigen Garten umgeben ganz idyllisch am Rande von Münster.

Schon an der Haustür wird man durch eine einladende weihnachtliche Tannengrün-Girlande willkommen geheißen.
Beim Eintreten umfängt einen dann eine wohlige Wärme in einem gemütlichen und sehr liebevoll dekorierten Ambiente.



Es gibt viele feine Kleinigkeiten zu entdecken. Jede Ecke wartet mit neuen Dekoideen rund ums Handarbeiten auf.

Und auch für die geduldig auf ihre Frauen wartenden Männer gibt es ein lauschiges Eckchen zum Verweilen. Oder sollte man das gemütliche Sofa, neben dem geradezu auffordernd eine Lupenlampe steht, nicht doch lieber für eine kleine Stick- oder Strickprobe nutzen?

Wolle, Stickgarne, Stoffe und Handarbeitszubehör gibt es in reicher Auswahl. Wo findet man das heute noch?
Und ganz wichtig, ein großer Arbeitstisch, an dem sich eine handarbeitende Gruppe bei gutem Tageslichteinfall zusammenfinden kann. Was will man mehr?


Und so sah es gestern aus. Mit etlichen Interessierten wurden Tipps ausgetauscht, Garne Stoffe und Gaze wurden getestet. In aller Ruhe konnte sich jede Mitstickerin stundenlang ausprobieren, ob Kreuzstich, Hohlsaum oder Petit Point, es wurde erläutert, verglichen und vor allem ohne Hektik bei guten Gesprächen genadelt! Den ganzen Vormittag herrschte ein munteres Treiben im Geschäft immer wieder erschienen neue Kundinen, die mittun wollten oder uns einfach nur interessiert über die Schulter schauten.
Das schreit eigentlich nach einer Wiederholung!


Kommentare:

  1. Your design is quite charming and very festive. Thank you so much. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet Ihr aber einen wundervollen Tag! Man sieht richtig, wie Eure Runde in diesem schönen Ambiente Ruhe ausstrahlt.
    Sowas müßte es bei uns auch geben!
    lG Ilona

    AntwortenLöschen