Donnerstag, 5. Dezember 2013

Weihnachtsspezial 6 - Ausstellungseröffnung

Hier stand bis zum 31. Dezember 2013 der sechste Teil unseres Weihnachtsspezials. Ab dem 1. Januar 2014 finden Sie die Vorlage in unserem Shop unter "Weihnachtliches".
www.historischestickmuster.de


Und nun noch ein kleiner Bericht zur Ausstellungeröffnung
"Alte Mustertücher nachgestickt"
in der Stadtbibliothek Aachen, die vom 3. Dezember 2013 bis einschließlich 11. Januar 2014 zu bewundern ist.

Frau Krause, vom Sticktreff in Aachen war so nett, uns mit den entsprechenden Fotos zu versorgen.


Zunächst einmal zwei Raumaufnahmen, damit Sie einen Eindruck von der Vielfalt und der Größe der Ausstellung bekommen.
Und nun folgen einige sehr schöne Details.






 Ein Besuch in Aachen lohnt sich bestimmt. Im Moment bietet sich die Möglichkeit, den Ausstellungsbesuch mit einem stimmungsvollen Bummel über den Weihnachtsmarkt und durch die weihnachtlich geschmückte Stadt zu verbinden.

Hier noch einige Infos zum Sticktreff Aachen:
Der Sticktreff Aachen schreibt über sich selbst:
Es handelt sich um eine kleine Gruppe von Frauen, die gerne sticken und sich über ihr Hobby austauschen. Der Sticktreff Aachen will dieses uralte Kunsthandwerk mit seinen klassischen und zeitgenössischen Mustern fördern. Anfängerinnen wird Mut gemacht, den entspannenden und belebenden Effekt des Stickens kennen zu lernen und die Zufriedenheit, wenn durch die eigenen Hände kleine und große Kunstwerke entstehen.

Kann man es schöner ausdrücken?
Die Werkstatt für historische Stickmuster wünscht weiterhin ganz viel Freude am Sticken und vor allem viel Erfolg und Zuspruch für die laufende Ausstellung!

1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz begeistert von den schönen alten Mustern. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    LG MartinaM

    AntwortenLöschen