Donnerstag, 9. August 2018

Nadel und Faden

Viele von euch warten bereits sehnsüchtig auf das Stickereignis des Jahres: "Nadel und Faden" in Osnabrück. Dieses Jahr findet diese Handarbeitsmesse vom 14. bis zum 16. September in der Osnabrückhalle statt. Wie immer gibt es nicht nur Tageskarten, sondern auch das Gesamtpaket, die Drei-Tages-Karte. Außerdem kann man wie immer das Pauschalangebot mit Hotel- und Zimmerreservation und vielen weiteren Extras buchen.

Für uns, die Werkstatt für historische Stickmuster, ist der August traditionell der Monat, in dem wir ganz in Ruhe - es sind ja schließlich Sommerferien - die Messe vorbereiten. Einen kleinen Blick durch das Schlüsselloch möchten wir euch jetzt schon gönnen.

Unsere gestickte Farbkarte ist fertig, die es euch hoffentlich erleichtert, Farben des Seidengarns Soie d´Alger auszusuchen und zu kombinieren. Wir haben die Farbkarte nach Farbfamilien geordnet, so dass man auf einen Blick den Vergleich der verschiedenen Töne hat, kalte und warme Farben nebeneinander sieht und feine Abschattierungen bewerten kann!


Erst einmal die ganze Karte im Überblick und nun folgen einige Details, die die ganze Vielfalt der Farben verdeutlichen:


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen