Sonntag, 17. Dezember 2017

Weihnachtsspezial 18. Dezember 2017

Hier war das Muster für den 18. Dezember 2017, nun in unserem Shop unter www.historischestickmuster.de unter der Rubrik Weihnachten!

Und heute sind wir wieder am Ende einer Reihe angekommen. Das Weihnachtsfest nähert sich, noch sechs Tage, dann ist es soweit. Nun fehlt nur noch die letzte Reihe. Wir hoffen, dass ihr auch noch in der allerletzten Woche vor dem Fest Ruhe und Muße zum Sticken findet. So langsam erreichen die Vorbereitunge ihren Höhepunkt. Die letzten Geschenke werden erworben, der Weihnachtsbaum steht vielleicht schon hinter dem Haus und wartet auf seinen Einsatz, das Weihnachtsessen will geplant sein. Aber nur die Ruhe, bisher haben wir es jedes Jahr geschafft und auch jedes Jahr noch besinnliche Abende zum Sticken ermöglichen können. Weihnachten kommt dann einfach von selbst!

Wir wünschen euch bis Weihnachten noch viele schöne Plätzchen und haben hier ein leckeres Rezept für Zimtsterne für euch. Einfach mal ausprobieren:

250 g zarte Haferflocken
100 g Mehl
180 g Zucker
50 g gemahlene Mandeln
250 g Margarine
1 gehäufter Tl Zimt
1 Ei
1 abgeriebene Schale einer Biozitrone

100 g der Haferflocken mit etwas Fett in der Pfanne anrösten, bis sie köstlich duften, mit den anderen Zutaten verkneten. Teig gut kühlen und anschließend nicht zu dünn !!! ausrollen. Sterne ausstechen, bei 190 Grad etwa 10 bis 15 Minuten backen bis sie goldbraun sind. Als Glasur nehmen die Liebhaber von Schokolade Kuverture, wer eine weiße Glasur bevorzugt, vermengt ein Eiweiß mit
200 g Puderzucker und 1-2 El Zitronensaft!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen