Donnerstag, 17. November 2016

Leinenläufer

Ohne ein aktuelles Stickprojekt im Nähkörbchen können wir nicht leben! Bei mir entsteht im Moment der Leinenläufer mit dem Motiv "Schwedische Weihnacht". Da der Läufer aus 10-fädigem Leinen besteht, die Stickerei für unsere Verhältnisse relativ grob ist, sieht man schnell den Erfolg. Diesen Tischläufer bekommt man bestimmt vor Weihnachten noch fertig. Unsere Seide ist inzwischen waschbar, so dass wir sie durchaus auch für Tischwäsche empfehlen können.
Auf dem Leinen im Vintage-Stil entfaltet die Seide ihren herrlichen Glanz ganz besonders.


Und hier sieht man schon die Sterne, wie sie sich wie auf einer Schnur auf dem Läufer aufreihen. Wie man sieht, ist noch einiges zu tun. Die großen Sterne sind noch nicht komplett mit cremefarbener Seide ausgefüllt. Sobald der Läufer fertig ist, zeigen wir ihn in seiner ganzen Schönheit.

Und für die Adventszeit gibt es ja noch ein weiteres Projekt - unser Weihnachtsspezial 2016 - das schon fertig auf unserem Computer schlummert, um ab dem 30. November jeweils für den kommenden Tag in 24 Partien veröffentlicht zu werden.

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Gefällt mir sehr gut mit dem traditionellen Rot.....Super

    AntwortenLöschen