Montag, 21. Dezember 2015

Keine Angst vor Petit Point






Vor den Petit Point Stichen braucht man sich nicht zu fürchten.

Nur Mut für die morgigen Sternchen!







Man stickt vorne über einen Faden und hinten über 2 Fäden.
Hintergrund ist, dass der Stickfaden nicht unter das Gewebe rutscht. Der gewebte Stoff hat ja ein offenes Gewebe.
Und die 2. Reihe?
Bei den kurzen Reihen unserer Sternchen kann man den Faden hinter dem Stoff (und dem Gestickten) von links nach rechts führen und weitersticken von rechts nach links.







Die Mitstickerin Corinna hat uns einen Alternativvorschlag geschickt. Vielen Dank dafür!

Hallo Ute,
die Adventskalender Mitsticker scheinen Probleme mit dem Petit Point zu haben.
Als Rückläufer Nr. 1 habe ich mich auch davor gedrückt.
Bei mir sieht er so aus. Ist vielleicht eine Alternative zum Petit Point.
........
Sonnige Grüße
Corinna aus Friedland


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Erklärung des Petit Point!
    Ich hab mich ja auch davor gedrückt, vielleicht probiere ich es morgen nochmal...
    Danke für die schönen Sternchen und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen