Donnerstag, 31. Dezember 2015

Guten Rutsch & Prost Neujahr



Erinnern Sie sich an unsere Weihnachtssterne?
Zugegeben: dieser Dezember war sehr sternenlastig. Aber sie sind zu schön! Und Sterne gehen eigentlich immer, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Hier haben wir das schöne französische 12er Leinen mit dem eingewebten roten Karo verwendet. In ein Feld passen nur 4 x 4 Sterne. Um die Sache etwas anders zu gestalten, haben wir mit dem Garn des Entdeckerpäckchen Fuchsia gestickt, ergänzt mit dunkelrot, die Sterne sind alle ausgestickt mit crème. Heute früh habe ich das letzte Kreuzchen gestickt. Im alten Jahr!


Das Tuch misst auf 14er Leinen 24 x 24 cm und hat 167 x 167 Stiche. Jeder der 25 Sterne ist anders!
Die Vorlage kostet 12,50 €, die komplette Packung mit Vorlage, Leinen, Seidengarn und Nadel kostet 39,50 €. Sie finden Sie das Muster auch auf unserer Homepage unter der Rubrik "Weihnachtliches": http://www.historischestickmuster.de/dk-weihnachtsstern.htm
Das Muster eignet sich auch wunderbar als Mittelpunkt einer quadratischen Tischdecke!

Kommen Sie gut ins Neue Jahr! 
Alles Gute und bleiben Sie an der Nadel.

1 Kommentar:

  1. Liebes Team von den historischen Stickmustern, ich habe die Sterne vom Adventskalender fertig und bin sooooo froh!Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!
    Seit 30 Jahren habe ich eine Stickdecke meine Oma ungestickt herumliegen nun kann ich das Erbe würdig verwenden!
    Herzliche Grüße und einen guten Jahreswechsel wünscht Claudi

    AntwortenLöschen