Freitag, 5. Juli 2013

Setzkasten

Die ersten Stickereien für den Setzkasten sind fertig. Das Nähen der kleinen Polster steht allerdings noch aus, eine für Stickerinnen eher ungeliebte Arbeit. Aber ohne Fleiß, kein Preis:

Noch sieht der Setzkasten kahl und leer aus, aber hier entstehen schon die ersten Motive, die die Fächer füllen werden. Natürlich alle in klassischem Rot.



Alle Motive sind im Petit Point Stich auf 16er Leinen gestickt, damit in die kleinen Setzkastenfächer möglichst viele Motive passen. Je gröber die Stickerei, desto eingeschränkter ist man in seiner Motivwahl!

1 Kommentar:

  1. Auch ich besitze einen Setzkasten, er ist aber deutlich kleiner als dieser hier .... vielleicht sollte ich .....
    Schöne Muster sind bereits fertig gestickt, das wird ein tolles Projekt.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen