Sonntag, 24. März 2013

Messeneuheiten

Wir sind zurück von der "handarbeit und hobby" in Köln und berichten, wie versprochen.
Wie erwartet, war die Messe geprägt von Wolle. Wolle über Wolle, alle scheinen sich im Strickrausch zu befinden. Das ganz große Highlight auf diesem Gebiet haben wir nicht gesehen. Die vorgestellten Modelle machten zum großen Teil einen ziemlich altbackenen Eindruck. Das hatten wir in den 70er Jahren alles schon einmal. Eine Ausnahme für uns: Habu aus New York mit ganz besonderen Wollgarnen und exklusiven Modellen.

Aber wir waren ja auf der Jagd nach Neuheiten aus dem Stickbereich. Alles rund ums Sticken war, ebenso wie erstaunlicherweise die Patchworkstoffe, dieses Jahr auf der Messe ziemlich ausgedünnt. Anwesend waren wie immer acufactum, diesmal in Begleitung vom "Feinen Faden", daneben Frau Käs mit UB-Stickdesign und viele internationale Anbieter, die aber wenig an innovativem Design boten, ja zum großen Teil in die Kategorie "geht gar nicht" fielen!

Daher haben wir uns auf die Garne gestürzt und sind voll auf unsere Kosten gekommen! Zunächst der Stand von Niti Design, unserer Großhändlerin für die Garne von Au ver a Soie. Den ganzen Tag über war der Inhaber von Au ver a Soie, Marc Boucher, am Stand anwesend. Dieser Kontakt war sehr wichtig für uns!




Wir schwelgten in Seidengarnen. Neben ganzen Säcken von Soie D´Alger (zum Teil 200 Döckchen pro Farbe) haben wir die Garne Soie Perlée, Soie Surfine und Soie 1003 nach Hause getragen, die wir Ihnen demnächst auch verarbeitet vorstellen. Die Seide scheint immer mehr Freunde zu finden, wir ordern im Moment ständig nach, um alle Kundenwünsche bedienen zu können. Kein Garn stickt sich besser und hat eine breitere Farbpalette als die Seidengarne von Au ver a Soie. Die einzelnen Garne werden wir Ihnen in den nächsten Tagen noch einmal genauer vorstellen.



Und hier der Stand von Frau Käs von UB Stickdesign. Schön wie immer und alles aus einem Guss!




Ein Highlight war der Stand von Sajou mit unzähligen wunderbaren Kleinigkeiten. Besonders entzückend: den kompletten Stand gab es noch einmal als Puppenstube!


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen