Montag, 22. Januar 2018

Farbrausch

Uns beschäftigt immer wieder die Frage, wie wir unsere Garne auf Messen präsentieren und  die ganze Vielfalt an Garnen und Farben ausstellen können. Für unser Spulen haben wir inzwischen ein ganz schönes System gefunden. Wir präsentieren sie auf Holztabletts, was immer wieder ein schönes Farbspiel ergibt:

 Viele von euch kennen unseren Farbvorhang von diversen Messen.


Alle Farben der Qualität Soie d´Alger auf einen Blick, so dass unsere Kunden die Farbe ihrer Wahl aussuchen können. Wir haben uns damals bewusst gegen einen Garnständer entschieden, zum einen nimmt er beim Transport viel Platz weg und natürlich fasst jeder die Döckchen, die an so einem Garnständer zum Verkauf hängen, an, was sie nicht schöner macht. Jede Kundin möchte eigentlich ein völlig "jungfräuliches" Döckchen erwerben. So haben wir uns entschlossen einmal je ein Döckchen pro Farbe zu opfern und diesen opulenten Wasserfall an Farben zu erstellen, der immer viel Bewunderung hervorgerufen hat.
Nun ist er allerdings etwas in die Jahre gekommen, was zum einem dem Tarnsport geschuldet ist. Vor jeder Messe wird er verpackt, vor Ort wieder ausgepackt und aufgehängt und am Ende natürlich auch so gut es geht wieder verstaut. Hinzu kommt, dass die Döckchen ständig angefasst werden und nun doch etwas struppig sind.
Inzwischen haben wir Abhilfe geschaffen und den Vorhang komplett auseinander genommen und die Döckchen wiederverwendet! Und dies ist das vorläufige Ergebnis:

Wir sticken für euch ein Farbkarte. Ein Fünftel ist schon fertig! Von Reihe zu Reihe wird sie schöner, am Ende entsteht ein langes Stoffband mit allen 620 Farben, das wir auf unseren nächsten Messeständen präsentieren werden. Wir hoffen, euch so vor Ort die Farbauswahl zu erleichtern!




0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen