Sonntag, 25. Mai 2014

Ein Hinweis in eigener Sache

Bis zum 9. Juni ist im Kölner Museum für angewandte Kunst die Ausstellung "Typisch Deutsch" mit Werken des Designers Rolf Sachs zu sehen. Die Austellung ist wegen des großen Publikumserfolges bereits um 8 Wochen verlängert worden. Noch sind zwei Wochen Zeit, sich die Werke, die hintergründig, humorvoll, melancholisch und einfach überraschend sind, anzuschauen. An einem der ausgestellten Objekte durften wir mitwirken. Die Stickerei des Objektes "Sorgfalt" wurde von der Werkstatt für historische Stickmuster im Auftrag von Rolf Sachs hergestellt.
Und hier folgt ein Blick auf das Objekt.

Wer mehr über Rolf Sachs und seine Arbeit erfahren will, war mit der Frankfurter Allgemeinen vom Samstag gut bedient. In der Frankfurter lag das Magazin, diesmal zum Thema Design, mit folgendem Titelbild:


 Rolf Sachs zwischen allen Stühlen.

Lesen lohnt sich!





0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen