Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsspezial 13. Dezember 2017

Heute fangen wir wieder ganz links an! Der Abschnitt des heutigen Tages dockt unten an den Abschnitt vom 7. Dezember an.

Hier war das Muster für den 13. Dezember 2017, nun in unserem Shop unter www.historischestickmuster.de unter der Rubrik Weihnachten!

Ich hoffe, ihr habt die allermeisten Geschenke schon besorgt. Wenn die Vorbereitungen für das Fest schon weit fortgeschritten sind, kann Gelassenheit und Ruhe einkehren! Dann kann man die Mußestunden beim Sticken so richtig genießen. Was ist schöner als bei warmem Kerzenschein (und natürlich einer guten Sticklampe) im Sofa entspannt zu sticken. Steigern kann man das Ganze natürlich noch mit einem leckeren Punsch!



Das passende Rezept haben wir natürlich auch dazu:
1 l schwarzer Johannisbeersaft
0,5 l Wasser
1 EL Rohrzucker
Saft und Schale einer Zitrone
Saft und Schale einer Orange
6 Nelken

Die Gewürze und die Schalen der Zitrusfrüchte mit dem Wasser aufkochen und etwas ziehen lassen. Nochmal erhitzen und den Johannisbeersaft und den Saft der Zitrone und der Orange dazugeben, eventuell nachsüßen. Alles durch ein Sieb gießen, um die Gewürze herauszufiltern. Fertig!

Wer es noch einfacher und vor allem alkoholischer mag, erhitzte einfach Rotwein, ein Beutel Glühweingewürz hinein, etwas süßen, durchziehen lassen und fertig!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen