Samstag, 24. November 2018

Die Adventszeit naht

Die Adventszeit naht! Eigentlich sollte diese Zeit eine geruhsame Zeit sein. Draußen ist es dunkel, drinnen leuchten die Kerzen und die Menschen bereiten sich auf das kommende Fest vor. Heute geht diese Vorweihnachtszeit oft im Trubel des Konsums unter, wir sind gar nicht mehr in der Lage, diese stille Zeit zu genießen.
Dem wollen wir mit unserem Weihnachtsspezial entgegenwirken. Eine Stunde am Tag gemütlich sticken, bei guter Musik und einer dampfenden Tasse Tee: das ist jeden Tag eine ruhige Stunde, in der man seine Gedanken schweifen lassen kann. Unser Adventskalender in 24 Abschnitten will genau dazu anregen.

Und heute lüften wir das Geheimnis. Bei vielen von euch liegt unser Materialpaket ja schon parat. Wir haben uns über die riesige Resonanz wirklich gefreut. Es werden jedes Jahr mehr, die sich gemeinsam durch die Weihnachtszeit sticken!
Und hier ist es:





 Weihnachtsspezial 2018 - Unterm Mistelzweig
 
Am 30. November veröffentlichen wir den ersten Abschnitt, mit der entsprechenden Stickanleitung. Heute erst einmal so viel: unser Mustertuch hat die Größe von 193 Stichen in der Breite und 183 Stichen in der Höhe. Die Größe ist natürlich abhängig von der Stärke des Leinens, das gewählt worden ist.

Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr mit unserem Stickmuster weihnachtlich dekorieren könnt.
Es muss nicht immer rot sein, dieses Jahr haben wir uns passen zum Bild für einen grünen Adventskranz entschieden:


Wer es noch stimmungsvoller mag, kann das Bild oben mit einem Mistelzweig umspielen. Hier kommt unser Webband so richtig zum Tragen!


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen