Dienstag, 1. Mai 2018

Der Mai ist gekommen

Zuerst das Wichtigste: Vom 4. bis zum 6. Mai öffnet die Nadelwelt in Karlsruhe wieder ihre Tore! Ein Fest für alle Patchworker und Sticker. Die Messe hat sich inzwischen zu einem der wichtigsten Termine im Jahr gemausert. Die Produkte der Werkstatt für historische Stickmuster findet ihr - wie in den vergangenen Jahren auch schon - am Stand von Ortkemper Design (Stand B 6.1 direkt in der ersten Reihe gegenüber dem Halleneingang). Doris Huster-Ortkemper zeigt wie jedes Jahr Patchworkdecken, wunderbare Kissen und raffiniert gestaltete Taschen in geschmackvollen Farben. Hier ist nichts einfach nur bunt, sondern gekonnt Ton in Ton gestaltet. Dazu findet ihr unsere Stickbilder fein farblich abgestimmt und entsprechend dekoriert. Doris Huster-Ortkemper bietet neben ihren Näh- und Patchworkpackungen die Stickvorlagen und Stickpackungen der Werkstatt für historische Stickmuster an. Außerdem findet ihr dort unsere beliebten Entdeckerpäckchen, und die Packs 6 Nuances in den Qualitäten Soie Perlée, Soie Gobelin, Soie de Paris, Soie Ovale und Soie d´Alger.  Garne muss man sehen und fühlen. Wir sind froh, dass wir auf diese Weise in Karlruhe auf der Messe vertreten sind und euch auch im Süden unsere Garne und Stickmuster präsentieren können.

Lange habt ihr nichts mehr von uns gehört! Wir haben für euch gearbeitet. Au ver a Soie hat passend zum Start in den Frühling ein neues Entdeckerpäckchen herausgebracht: printemps!

Zuerst haben wir gerätselt, was machen wir mit diesen Farben, die so gar nicht unsere sind? Rosa, grün, gelb und blau und dazu ein Metallgarn, das alle diese Farben vereint, schien uns dann doch ein wenig zu bunt. Aber dann haben wir uns der Aufgabe gestellt, etwas Frisches, Frühlingshaftes zu designen. Und hier sind die neuen Entwürfe, die ihr natürlich ab sofort bestellen könnt, wie immer per Mail an mail@historischestickmuster.de, solange ihr sie noch nicht direkt in unserem Shop findet. Das Schöne daran, es sind kleine Entwürfe, die schnell gestickt sind, so dass ihr den Sommer über damit wunderbar dekorieren könnt.


Sehen diese beiden Muster nicht aus wie blühende Gartenbeete?

Und noch ein weiterer Entwurf, der eingespannt in einen Stickring aufgehängt werden kann oder auch gerahmt schön wirkt!


Also schnell an die Nadel, der erste Mai lädt ja wettermäßig eher zum Sticken als zu einem schönen Maispaziergang ein!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen