Freitag, 2. Dezember 2016

Das dritte Türchen öffnet sich

Etliche von euch sticken ja schon fleißig an unserem
Weihnachtsspezial 2016
Wir wir alle wissen, Sticken macht süchtig! Damit euch der Stoff nicht ausgeht, kommt hier der dritte Abschnitt unseres Adventskalenders für den morgigen 3. Dezember! Er schließt rechts an die  beiden vorherigen an. Das Schaubild zur Anordnung der Abschnitte findet ihr unter dem Post vom 30. November. Wir beginnen heute mit einem neuen Flächenmuster.


3. Dezember 2016

Auf diesem Blog soll es in der Adventszeit natürlich nicht nur um unser Weihnachtsspezial 2016 gehen. Wir möchten euch - wie gewohnt - natürlich auch weiterhin mit Nachrichten aus der Welt des Textilen und des Stickens erfreuen. Oft werden wir gerade von Kundinnen aus dem Süden Deutschlands gefragt, warum es so viele Beiträge aus Norddeutschland und dem Berliner Raum gibt. Na, da sind wir nun mal zu Hause und anscheinend gibt es hier auch wesentlich mehr Ereignisse rund um Textiles. Hier aber kommt eine gute Nachricht aus München!

Nachdem lange Zeit vor allem in den Großstädten Deutschlands ein Handarbeitsladen nach dem anderen seine Türen für immer zugesperrt hat, entstehen nun Läden, geführt vor allem von ganz jungen Frauen, die einen etwas anderen Charakter haben, aber die Handarbeitsfans vor Ort verlässlich mit den entsprechenden Waren versorgen. Die meisten dieser Läden sind offen, interaktiv, bieten DIY-Möglichkeiten an und machen einfach mehr Spaß als das traditionelle Wollfachgeschäft alter Art.

"Der Kokonille Nähladen - Stoffe - Nähzubehör - Sticken" ist so ein Geschäft. Kerstin Schneider bietet neben fröhlichen Stoffen auch Stickzubehör an. Hier findet man in München, man staune, einen kompletten Ständer mit DMC Garnen. Darüber hinaus führt Frau Schneider u. a. Stickvorlagen der Firma Brodeuse de Parisienne und natürlich auch der Werkstatt für historische Stickmuster. Ihr finden bei Frau Schneider unsere Stickpackungen mit Seidengarnen, die Entdeckerpäckchen und Vieles mehr!
Unsere Fotos zeigen ein Blick in den kleinen, farbenfrohen Laden, der sich an der
 Landshuter Allee 42, in 80637 München
befindet oder natürlich auch im Internet unter www.kokonille.de
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen